Kettig dominiert Bendorf

3. April, 2017 Fußball

Verdienter 2-0 Sieg der TuS gegen Bendorf

Das Spiel des TuS Kettig gegen die SpVgg Bendorf war insbesondere für die Kettiger ein extrem Wichtiges und auch für die Bendorfer ging es um viel, denn bei einer Niederlage würden die Gäste wieder mehr in die gefährdete Region um die Abstiegsplätze rutschen.

Bei sehr gutem Wetter sahen die circa 100 Zuschauer zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Das erste Ausrufezeichen der Begegnung setzte Patrick Kurdek in der 21. Minute, als er nach einer Seitenverlagerung von André Schoos zum Schuss kam. Der Abschluss ging jedoch knapp am langen Pfosten vorbei. Kettig war nun die bessere Mannschaft und so führte eine sehr schöne Kombination in der 27. Minute zur 1-0 Führung. Routinier Carsten Kurdek fand mit einer Flanke den auf der rechten Seite mitgelaufenen Philipp Groß und dessen trockener Rechtsschuss schlug unhaltbar für den Bendorfer Torwart im langen Eck ein. Außer einem Freistoß von Carsten Kurdek, welcher jedoch über das Tor flog, gab es keine weiteren nennenswerten Highlights in der Partie, sodass es mit einer 1-0 Führung für Kettig in die Halbzeitpause ging.

Auch nach Wiederanpfiff war Kettig die weiter dominierende Mannschaft und hatte großes Pech als ein Kopfball des aufgerückten Innenverteidigers Rafael Weber nach einem Eckball nur gegen die Latte krachte. In der 64. Minute wurde Kettig jedoch belohnt: zunächst wurde Dirk Zimmermann im Sechzehner der Gäste elfmeterreif zu Fall gebracht und alle Spieler rechneten mit dem Elfmeterpfiff. Als dieser jedoch ausblieb, entschied sich Zimmermann einfach weiterzuspielen und bediente den aufmerksamen und am schnellsten schaltenden Carsten Kurdek. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und traf aus 14 Metern zum 2-0 für die TuS. Kettig hatte die Partie nun sicher im Griff, musste aber noch einmal alles aus sich herausholen, als der etwas übermotivierte André Schoos mit einer roten Karte des Feldes verwiesen wurde (68.). So drängte Bendorf nun mehr auf den Anschlusstreffer, aber die bärenstarke Defensive der Kettiger ließ keine Chance zu. Die Begegnung endete somit mit einem hochverdienten 2-0 Sieg des TuS Kettig.

Mit diesem wichtigen Ergebnis im Rücken geht es für die TuS nun nächste Woche zum Auswärtsspiel nach Kobern-Gondorf. In der Begegnung gegen den SV Untermosel ist man sicher auch nicht chancenlos und möchte einen weiteren Schritt zum großen Ziel Klassenerhalt machen. Anpfiff ist wie gewohnt sonntags um 14:30 Uhr.