Kettig erkämpft Punkt in Kesselheim

5. November, 2017 Fußball

Leistungsgerechtes 0-0 des TuS beim VfL Kesselheim

Mit dem endgültigen Einzug des Herbst geht es für die erste Mannschaft des TuS Kettig nun auch vermehrt zu Auswärtsspielen in die umliegenden Orte. So war man beispielsweise am vergangenen Sonntag zu Gast in Kesselheim.

Nach einer ersten Halbzeit in der Torchancen auf beiden Seiten eher Mangelware waren, ging es folgerichtig mit 0-0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann munterer, sodass sich beide Mannschaften Chancen erspielen konnten. In der 58. Minute schaltete Kettig nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schnell um, Florian Groß schoss jedoch leider nur über das Tor der Gastgeber. Nur wenige Minuten später hatte dann auch Kesselheim die Möglichkeit zur Führung, traf jedoch nur den Pfosten. Insgesamt waren die Chancen zum ersten Tor der Partie jedoch gleich verteilt. In den Schlussminuten versagten so zunächst der Heimmannschaft, freistehend vor dem Kettiger Torwart Julian Lahnstein, zunächst die Nerven, bevor wenige Sekunden vor Abpfiff ein Kopfball von Ole Bjarkason von der Kesselheimer Abwehr gerade noch so auf der Linie geklärt werden konnte.
Zusammenfassend lässt sich somit sagen, dass beide Mannschaften das Spiel hätten gewinnen können, das 0-0 Remis jedoch ein leistungsgerechtes Ergebnis darstellt.
Die gesamte Kettiger Mannschaft bot in der ganzem Begegnung eine gute spielerische und kämpferische Leistung und kann somit optimistisch in die nächsten Spiele gehen.

Nächste Woche steht für die TuS das letzte Heimspiel des Jahres auf dem Programm. Zu Gast auf dem Hartplatz in Urmitz/Bahnhof ist am Sonntag um 14:30 Uhr der direkte Konkurrent SV Untermosel.