Kettig gewinnt Nachholspiel

3. Oktober, 2018 Fußball

Das Nachholspiel gegen den TV Mülhofen vom 1. Spieltag, welches aufgrund der Verpflichtungen einiger Spieler bei der deutschen Beachsoccermeisterschaft der Amateure verschoben werden musste wurde am vergangenen Dienstag nachgeholt. Nach einem zuletzt überzeugenden Sieg gegen Eitelborn waren die Kettiger bestrebt diesen Lauf fortzusetzen und weitere Punkte zu sammeln.

Von Beginn an war allerdings keine Sicherheit und Leichtigkeit im Spiel der Hausherren. Unnötigerweise ließ man sich von der hektischen Spielweise der Gäste anstecken und produzierte ungewohnt viele Fehlpässe im Spielaufbau. Dennoch ging man durch einen schönen Schuss von Toni Dudek (17. Min) und ein Freistoßtor von Florian Groß (26. Min) in Führung. Doch die Führung verlieh wenig Sicherheit. Nach einem Eckball konnte der Gast verkürzen (29. Min) und so ging es mit einer wenig überzeugenden Leistung, aber dennoch mit einer Führung in die Halbzeit.

In der Kabine war man sich einig, dass es für einen Sieg einer deutlichen Leistungssteigerung bedarf. Fest entschlossen nun auch spielerisch zu glänzen gingen die Jungs von Trainer Timo Theisen deutlich engagierter zu Werke. Innerhalb einer starken Viertelstunde waren die Kräfteverhältnisse geklärt. Durch Tore von Balmes (48. Min), Vogt (51. Min), Bjarkason (56. Min) und F. Groß (58. Min) zog der TuS auf 6:1 davon. Die Gäste ergaben sich nun und die Hausherren ließen den Ball gut laufen, schalteten aber auch ein paar Gänge zurück. Etwas zu viele, denn Mülhofen konnte kurz vor Schluss noch einen weiteren Ehrentreffer markieren (82. Min). Doch Niklas Zimmer stellte kurze Zeit später mit einer schönen Einzelaktion den alten Abstand wieder her (85. Min).

Weiter geht es nun mit dem Derby gegen Weißenthurm. Erstmals seit Beendigung der Spielgemeinschaft vor knapp 10 Jahren treffen die beiden Vereine in einem Pflichtspiel aufeinander. Kommt und unterstützt die TuS beim Heimspiel am Sonntag 07.10. um 14.30 Uhr auf dem heimischen Rasenplatz.