Kettig mit starker zweiter Halbzeit

12. März, 2017 Fußball

4-2 Sieg des TuS Kettig gegen SG Augst Eitelborn

Bei bestem Fußballwetter traf der TuS Kettig auf den unmittelbaren Tabellennachbarn SG Augst Eitelborn. Dies unterstreicht auch die Brisanz der Begegnung, konnte die erste Mannschaft der TuS doch mit einem Sieg punktetechnisch mit den Gästen aus dem Westerwald gleichziehen.

Vor gut 100 Zuschauern in Urmitz Bahnhof hatte Kettig in der 10. Minute die erste gute Möglichkeit, als Philipp Klein einen zu kurz geratenen Rückpass eines Eitelborners Verteidigers abfing, allerdings freistehend vor dem gegnerischen Tor dann nur den Torwart anschoss. Viel besser machte es Dirk Zimmermann in der 21. Minute, als er einen Konter der TuS mit einem fulminanten Fernschuss aus 25 Metern zum umjubelten 1-0 in den Winkel hämmerte. In den folgenden Minuten waren es dann jedoch die Gäste, welche zwingender nach vorne agierten. So war es schließlich auch nicht unverdient, dass in der 33. Minute der 1-1 Ausgleich fiel. Kurz vor der Halbzeitpause hatten beide Mannschaften noch je eine große Möglichkeit auf die Führung: in der 37. Minute verpasste Florian Groß den Zeitpunkt um vor dem Tor noch einmal quer zu spielen und in der 42. Minute rettete die Latte bei einem Freistoß für den schon geschlagenen Florian Anheier. So ging es mit einem verdienten 1-1 Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff der Begegnung steigerte sich Kettig deutlich, sodass bereits in der 48. Minute Florian Groß durch Zimmermann in die Gasse geschickt wurde und sicher zum 2-1 vollendete. Ein Doppelschlag von Spielertrainer Zimmermann in der 62. & 65. Minute zum 4-1, bedeutete schließlich bereits die Vorentscheidung zu Gunsten der Kettiger. Beim ersten Tor bereitete Philipp Klein mit einem unnachahmlichen 50-Meter-Sprint über die rechte Seite den Treffer vor und beim zweiten Tor war es Florian Groß, welcher den Treffer ebenfalls über rechte Flanke vorbereitete. Der Anschlusstreffer der Gäste zum 4-2 in der 81. Minute war da nur noch Ergebniskosmetik.

Nach diesem 4-2 Sieg kann es für die Kettiger jetzt nur bedeuten, die positiven Ergebnisse mit in die kommenden Wochen zu nehmen. Die nächste Begegnung findet am kommenden Sonntag um 14:30 beim SV Weitersburg statt. An die letzte Partie auf dem Weitersburger Kunstrasen haben alle Kettiger noch gute Erinnerungen, wurde dort doch der Aufstieg in die A-Klasse gefeiert.