Kettig muss am letzten Spieltag zittern

14. Mai, 2017 Fußball

1-0 Niederlage des TuS beim direkten Konkurrenten SV Niederwerth

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und so stehen immer mehr Entscheidungen an. Mit einem Sieg beim SV Niederwerth hätte die erste Mannschaft des TuS den vorzeitigen Klassenerhalt sicherstellen können.

Die erste Halbzeit auf der Insel Niederwerth endete torlos, da weder Niederwerth noch Kettig die wenigen sich bietenden Torchancen nutzen konnte.

Auch im zweiten Durchgang entwickelte die TuS zu wenig Zug zum gegnerischen Tor und wurde in der 54. Minute dann kalt erwischt, als Niederwerth zum 1-0 treffen konnte. Kettig versuchte nun mehr Druck nach vorne aufzubauen, musste aber bei Kontern der Gastgeber immer aufpassen. Nichts desto trotz konnte die durchgehend kämpfende TuS bis zum Abpfiff keinen Treffer erzielen, sodass es bei der 1-0 Niederlage blieb.

Der TSV Lay steht durch das eigene 2-2 nun als erster Absteiger fest. Somit kämpfen der TuS Kettig und die SG Augst am kommenden Sonntag um den letzten verbliebenen Platz, der zum Klassenverbleib berechtigt. Kettig geht um 14:30 Uhr zuhause mit einem Punkt Vorsprung in die Partie gegen den VfR Koblenz. In diesem wichtigsten Spiel der Saison kommt es auf jede einzelnen Zuschauer an! Kommt vorbei und feuert die Mannschaft an!