Kettig muss Doppelschlag nach Wiederanpfiff hinnehmen

31. Oktober, 2016 Fußball

2-1 Niederlage des TuS Kettig gegen SV Untermosel

Die erste Mannschaft des TuS Kettig wollte eine Woche nach dem Sieg bei der SpVgg Bendorf in der Begegnung gegen den SV Untermosel mit einem zweiten Sieg eine kleine Serie starten.

In der 20. Minute wurde Patrick Kurdek von Florian Groß schön freigespielt, zog dann nach innen & schlenzte den Ball schließlich mit dem schwachen Fuß in Arjen-Robben-Manier in den langen Winkel. Untermosel hatte in der 27. Minute eine große Möglichkeit, aber mehrere Torschüsse wurden von der Kettiger Defensive entweder geblockt oder von Florian Anheier pariert. So ging es mit einer 1-0 Führung für Kettig in die Halbzeitpause.

In den ersten Minuten nach Wiederanpfiff war die Kettiger Mannschaft gedanklich wohl noch in der Pause. Anders ist es nicht zu erklären, dass Untermosel in der 47. & 48. Minute zu einfach zwei Tore erzielen konnte. Kettig war nun sichtbar geschockt und konnte erst gegen Ende der Begegnung wieder verstärkt vor das Tor der Gäste kommen. Außer einem Schuss von Florian Groß war jedoch leider zu wenig Zwingendes dabei, sodass Untermosel die Begegnung vor ungefähr 150 Zuschauern in Kettig letzten Endes auch verdient gewinnen konnte.

Bereits am kommenden Freitag hat die TuS jedoch die Chance zur Wiedergutmachung, denn dann muss man um 20:00 Uhr in Höhr-Grenzhausen antreten.