Kettig ohne Glück in Niederwerth

26. November, 2017 Fußball

2-0 Niederlage des TuS gegen den SV Niederwerth

Nachdem die 1. Mannschaft des TuS Kettig am vergangenen Sonntag endlich den ersehnten ersten Dreier der Saison eingefahren hatte, galt es nun auch beim direkten Konkurrenten gegen den Nichtabstieg, dem SV Niederwerth, nachzulegen.

Auf dem schwer bespielbaren Hartplatz auf der Insel begann die Partie zunächst sehr schleppend und Niederwerth hatte in der 13. Minute die erste Chance, welche aber von Eric Neuenfeldt gut pariert wurde. Im Anschluss waren es dann jedoch die Jungs von Timo Theisen, welche sich die größeren Chance erspielten. Insbesondere André Schoos avancierte dabei zum Pechvogel, denn in der 19. Minuten schob er den Ball freistehend vor dem gegnerischen Torwart knapp am Gehäuse vorbei. Fünf Minuten später war es bei einem Lupfer von Schoos der Pfosten, welcher einer Kettiger Führung im Weg stand. Da im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit weitere Höhepunkte Mangelware waren, ging es letzten Endes mit 0-0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang lief bei Kettig dann jedoch unglücklicherweise nichts mehr zusammen. So fiel dann auch bereits in der 52. Minute das 1-0 für Niederwerth nach einem sehenswerten Freistoß. In der 63. Minute fiel dann sogar das 2-0 für die Gastgeber. Kettig war daraufhin bis zum Abpfiff zwar bemüht, aber glücklos. Dementsprechend endete die letzte Partie des Jahres 2017 mit 2-0 für Niederwerth.

Bevor es nun nach der Winterpause mit der Jagd nach wichtigen Punkten weitergeht, gilt es nun erst einmal sich zu erholen und wichtige Kräfte zu sammeln. Dementsprechend wünscht die erste Mannschaft und der gesamte TuS nun allen Fans & Unterstützern eine ruhige und besinnliche Adventszeit und Frohe Weihnachten.