Kettig schlägt den Meister

2. Mai, 2018 Fußball

TuS gewinnt 4-3 gegen FV Rübenach

Unter der Woche hatte der TuS Kettig noch Pech, denn trotz stellenweise drückender Überlegenheit musste man eine schmerzhafte 2-1 Niederlage beim TuS RW Koblenz II hinnehmen. Das Tor zum zwischenzeitlichen 1-1 erzielte hierbei wieder einmal Ole Bjarkason.

Am vergangenen Sonntag wartete mit dem verdienten Meister FV Rübenach eine ungleich schwerere Aufgabe auf die TuS. Aber trotz klarer Außenseiterrolle ging die erste Mannschaft bereits in der 4. Minute mit 1-0 in Führung, denn eine Flanke von Patrick Kurdek wurde von Philipp Groß zum 1-0 für Kettig verwandelt. In der 40. Minute hatte Ole Bjarkason die große Chance auf 2-0 zu erhöhen, wollte es aber zu genau machen und schoss letzten Endes über das gegnerische Tor. So kam es wie es diese Saison schon so oft kam, denn Sascha Alsbach traf sehenswert zum 1-1, was gleichzeitig auch das Halbzeitergebnis bedeutete.

In der 50. Minute kam es dann noch schlimmer, denn Rübenach traf durch Sascha Nobel zum 1-2. Aber Kettig ließ sich davon nicht beirren, und hatte den Aufsteiger stellenweise auch sehr gut im Griff. So war es Ole Bjarkason in der 59. Minute, welcher nach Flanke von André Schoos zum 2-2 Ausgleich traf. Die Schlussphase bot dann alles was ein gutes Fußballspiel ausmacht und die über 100 Zuschauer kamen dabei voll auf ihre Kosten. Zunächst chippte Bjarkason den Ball in seiner unnachahmlichen Art zu dem heute ebenfalls starken Schoos, welcher zum 3–2 für Kettig traf (81.). Nur zwei Minuten später traf Patrick Schmitz aber zum 3-3 Ausgleich. Kettig war jedoch bis zum Ende topfit und belohnte sich heute auch für die sehr gute Leistung, denn erneut war es Bjarkason, welcher in der 90. Minute den verdienten und umjubelten 4-3 traf.

Nach diesem Erfolg muss die erste Mannschaft bereits am kommenden Samstag bei der SG Niederfell antreten. Anpfiff ist um 17:30 Uhr in Dieblich.