Kettig wieder an der Tabellenspitze

31. Oktober, 2016 Fußball

4-1 Sieg der zweiten Mannschaft in Weißenthurm

Am vergangenen Dienstag stand das Derby für ein TuS Kettig II in Weißenthurm auf dem Programm. Da Rübenach am Sonntag vorgelegt hatte, musste die Kettiger Reserve heute gewinnen um wieder an die Tabellenspitze zu gelangen.

Die erste Chance auf Seiten der Kettiger hatte Mahmoud Mandegari, der den Ball in der 11. Minute gefährlich in den Sechzehner brachte, dort aber keinen Abnehmer finden konnte. In der 16. Minute traf Markus Müller nach einem Freistoß nur das Lattenkreuz. In der 20 Minute machte es Müller dann besser und traf nach Vorarbeit von Carsten Dohms aus spitzen Winkel das Tor. Das nächste Tor war einfach ein richtiges Schmankerl: Dirk Zimmermann traf den Ball perfekt und beförderte ihn von der Ecke des Sechzehner in den langen Winkel. Da Kettig nach der 2-0 Führung zu wenig machte, ging es schließlich auch mit diesem Stand in die Halbzeitpause.