Korbballerinnen freuen sich auf die nächste Saison.

27. April, 2018 Korbball

Unsere Korbballabteilung besteht seit Januar 2006. Zurzeit spielen wir mit zwei Mannschaften in den Altersklassen Frauen (ab 19 Jahren) und Schülerinnen (12-15 Jahren)

In der letzten Saison spielte unsere Frauenmannschaft in der Bundesliga.

Das letzte Spiel der Saison, sollte den Klassenerhalt entscheiden; ein Unentschieden hätte gereicht. Es war ein spannendes, gleichwertiges Spiel; zwei Minuten vor Schluss erzielte die gegnerische Mannschaft einen Korb und die Kettiger Mädels mussten sich mit einem 6:7 geschlagen geben und sind somit aus der Bundesliga abgestiegen.

Dennoch trainieren wir mit viel Freude am Sport und starten im Oktober in die neue Saison.

Unsere Schülerinnen haben sich schon viele Tricks von den „Großen“ abgeschaut und freuen sich ebenso auf die neue Saison.