TuS Kettig spendet Trikots für eine neue Mädchenmannschaft in Namibia

25. November, 2023 Allgemein

Im Rahmen einer Namibia Rundreise besuchte eine 4-köpfige Reisegruppe aus Kettig und Neuhäusel die Shambyu Senior School im Norden Namibias. Mit im Gepäck ein Trikotsatz des TuS Kettig, der in glückliche Hände überreicht wurde und die Gründung einer Mädchenfußballmannschaft ermöglicht. Jürgen Koch – langjähriges Mitglied des TuS Kettig – berichtet folgendes von seiner Reise:

„Wir wurden von der Leiterin der Schule Emilie Kalomoh herzlich empfangen. Sie schilderte uns den Schulalltag und erzählte uns die bewegende Geschichte der Schule. Auf dem Schulhof wurden wir mit Gesängen und Tanz der Kinder begrüßt. Die Übergabe der Trikots an die Mädchen und ihren Sportlehrern Mr. Shikeshu und Mr. Intja war sehr emotional. Die Freude und die Dankbarkeit waren in den Augen deutlich zu sehen. Anschließend ging es noch in eine Mission, wo ca. 400 Jungs und Mädchen leben und betreut werden. Dort erzählte uns Schwester Maria Martha vom Alltag und den Herausforderungen in der Mission. Mit vielen positiven, aber auch nachdenklichen Erinnerungen setzten wir unsere Reise im Süden Afrikas fort.“