Nächster 5:1 Sieg – Gut für Kettig

21. Juni, 2021 Tennis

TuS Kettig Herren 30 1 gewinnen auch zweites Saisonspiel mit 5:1 gegen SV Hüllenberg

Die in dieser Saison neu gegründete erste Mannschaft des TuS Kettig Herren 30 hatte am vergangenen Sonntag (20.06.) ihr zweites Meisterschaftsspiel und damit gleichzeitig auch das erste Heimspiel auf der renovierten Kettiger Tennisanlage.

In den ersten beiden Einzelspielen siegten sowohl Dirk Zimmermann (6:1, 6:1), als auch Alexander Groß (6:3, 6:1) souverän und konnten somit die Kettiger Mannschaft bereits mit 2:0 in Führung bringen. Im Anschluss spielten Daniel Grube (6:4, 6:0) und Christopher Reick (6:3, 6:4)  ebenfalls ihre Einzelspiele aus und sorgten dafür, dass die TuS mit 4:0 nach Einzelspielen und ohne Satzverlust die Führung ausbaute und bereits vor den beiden Doppelspielen als Sieger feststand.

In den abschließenden Doppelspielen gab es dann eine Punkteteilung: Das Duo Daniel Grube/Christian Korb siegte mit 6:0, 6:2, während die Kombination Dirk Zimmermann/Sascha Wellems sich nach großen Kampf mit 2:6, 3:6 geschlagen geben musste.

Am Ende des Tages bedeutete dies einen klaren 5:1 Sieg für die TuS Kettig Herren 30 1. Die nächste Begegnung findet am 27.06. in Wallersheim statt.

Die Mannschaft: Rafael Weber, Christian Korb, Christopher Reick, Dirk Zimmermann, Sascha Wellems, Daniel Grube und Alexander Groß (v.l.n.r.)