Pfingstzeltlager

2. Juni, 2024 Allgemein

Seit fast 40 Jahren ist es gute alte Tradition, dass über das Pfingstwochenende ein Zeltlager von einem festen Betreuerstamm ehrenamtlich ausgerichtet wird, die schon seit Ihren eigenen Kindertagen dabei sind. Zusammen mit ca. 40-50 Kindern im Alter von 7-15 Jahren wird immer ein spannendes Wochenende verbracht. Damals ins Leben gerufen von der AWO Kettig, fand das Zeltlager in diesem Jahr erstmalig unter der Schirmherrschaft des TUS Kettig statt.

Ziel war wieder der „Stammplatz“ auf dem Aspich in Lahnstein. Neben einer Nachtwanderung, Stockbrot und Ritteressen hatten die 40 Kinder viel Spaß bei verschiedenen Bastelangeboten oder Toben auf dem großen Außengelände. Das wechselhafte Wetter mit einigen Regenschauern konnte den Teilnehmern nichts anhaben. Nur die beliebte Wasserschlacht mit Wasserrutsche musste auf Grund der Temperaturen leider ausfallen. Das Lagerfeuer war wieder an allen Tagen ein schöner Ausklang in gemütlicher Runde.

Wir danken dem Tus Kettig für seine Unterstützung und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Das Betreuerteam:
(Nikki, Timo, Meli, Marco, Bekki, Markus, Marina, Dominik, Jan, Saskia, Niklas, Tim, Yannis und Alina)