SC Vallendar lässt Kettig keine Chance

10. September, 2017 Fußball

4-0 Niederlage der TuS gegen Aufstiegsaspirant Vallendar

Der Spielplan der neuen Saison hatte direkt zu Beginn ein paar harte Prüfungen für die erste Mannschaft des TuS Kettig vorgesehen. Nachdem der erste Aufstiegsaspirant TuS Immendorf bereits letzte Woche in Kettig zu Gast war, folgte nun der nächste harte Brocken: der SC Vallendar. Auch wenn die Gäste gerade erst aus der B-Klasse aufgestiegen waren, so gelten sie aufgrund des Kaders für viele Kenner doch als großer Favorit auf die Meisterschaft der A-Klasse.

Trotz dieser Ausgangslage wollten die Jungs von Trainer Timo Theisen jedoch keineswegs die Punkte herschenken und so musste schon ein Sonntagsschuss der Gäste aus 30 Metern für die Führung herhalten. Bei dem Versuch der Kettiger diese Führung aus der 15. Minute spielerisch auszugleichen, führte ein Konter der Vallendarer nach einem Kettiger Fehlpass im Aufbauspiel noch vor der Pause sogar zum 2-0. Auch hier war es erneut ein sehenswerter Distanzschuss, welcher die Kettiger Hoffnungen erst einmal zunichte machte. Da die TuS im ersten Durchgang zu passiv agierte, ging die Pausenführung der Gäste nichts desto Trotz insgesamt in Ordnung.

Im Gegensatz zum Spiel gegen den TuS Immendorf war Kettig aber nun in Rückstand wesentlich gefestigter und hielt nach Wiederanpfiff sehr gut dagegen, sodass die Mannschaft sich sogar leichte Spielvorteile erspielen konnte. Die endgültige Vorentscheidung fiel jedoch, als Mitte des zweiten Durchgangs ein langer Diagonallball der Vallendarer einem Stürmer freispielte, sodass dieser zum 3-0 traf. Kurz vor Abpfiff fiel dann noch der Treffer zum 4-0 Sieg für Vallendar.

Nach dem zweiten schweren Gegner in Folge hofft der TuS Kettig nun auf bessere Chancen im nächsten Meisterschaftsspiel. Dann ist der TuS RW Koblenz II zu Gast auf dem Kettiger Rasenplatz. Anpfiff ist am 17.09. um 14:30 Uhr.
Vorher steht jedoch die zweite Pokalrunde auf dem Spielplan. Hier kommt es bereits am Dienstag den 12.09. um 19:30 auf dem Bassenheimer Rasenplatz zu einem Verbandsgemeindederby: FC Bassenheim gegen TuS Kettig.