Spiel, Satz, Unentschieden

15. Mai, 2022 Tennis

TuS Kettig Herren 30 1 spielt erneut 3:3 gegen Rengsdorf

Strahlender Sonnenschein, angenehmes Frühsommerwetter und leckeres Frühstück. Es war angerichtet mit perfekten Rahmenbedingungen für das erste Saisonspiel zuhause der neuen Saison in der Medenrunde der TuS Kettig Herren 30 1.

Die ersten beiden Einzel begannen bereits mit einer Punkteteilung: Alexander Groß siegte mit 7:6, 6:2, während Christopher Reick unglücklich mit 5:7, 6:4 und 4:10 in drei Sätzen verlor. Das Muster setzte sich in den nächsten beiden Einzel fort: Dirk Zimmermann war gegen seinen stark aufspielenden Gegner chancenlos (1:6, 0:6) und Daniel Grube benötigte in einer Begegnung mit vielen langen Ballwechseln drei Sätze zum Sieg (7:5, 4:6 und 10:3). Folgerichtig ging es mit einem Spielstand von 2:2 in die beiden Doppel, wo, Sie werden es vermuten, eine erneute Punkteteilung gab. Das Duo Grube/Groß siegte mit 6:1, 6:4 und Zimmermann/Reick unterlag nach großem Kampf mit 3:6, 4:6. Somit endete die Begegnung Kettig gegen Rengsdorf wie im vergangenen Jahr mit 3:3.

Positive Neuigkeiten gab es auch von der zweiten Mannschaft. Diese konnten mit der Unterstützung des ausgeliehenen Sascha Wellems mit 4:2 in Weibern gewinnen.