Status quo im Abstiegskampf bleibt bestehen

26. März, 2017 Fußball

1-1 des TuS Kettig beim TSV Lay

Ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel im Kampf gegen den Abstieg stand für die erste Mannschaft des TuS Kettig am vergangenen Sonntag auf dem Programm. Gegner war der 13. der Tabelle, der TSV Lay.

Die Begegnung fand bei herrlichem Frühlingswetter an der Mosel statt. Dies war auch bereits das eigentliche Highlight der ersten Halbzeit, denn große Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware, sodass es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause ging.

Nach Wiederanpfiff war dann wesentlich mehr Action in der Partie. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld fand eine Flanke von Spielertrainer Dirk Zimmermann den mitgelaufenen Florian Groß, welcher den Ball zur 1-0 Führung über die Linie drückte (48.). Leider hielt dieser Vorsprung jedoch nicht so lange, denn Lay konnte nach einem Eckball bereits in der 53. Minute zum 1-1 ausgleichen. Beide Mannschaften hatten in den Folgeminuten immer wieder leichte Tormöglichkeiten, ohne wirklich zwingend zu sein. In den letzten zehn Minuten war Kettig die wesentlich spielbestimmendere Mannschaft. Ein Lupfer von Florian Groß wurde gerade noch so von einem Verteidiger geklärt, allerdings vermutlich erst hinter der Linie. Tor gab es jedoch trotzdem nicht (83.). Nur zwei Minuten später streifte ein Torschuss von Pascal Balmes lediglich die Oberkante der Latte, sodass der Schiedsrichter die Partie beim Stand von 1-1 abpfiff.

Nächsten Sonntag gibt es wieder die nächste Möglichkeit für die TuS einen weiteren Dreier im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren. Gegner ist um 14:30 Uhr die SpVgg Bendorf.