Tennis-Medenrunde 2022 – Herren 55 – B-Klasse

27. September, 2022 Tennis

Bei der diesjährigen Tennis-Medenrunde belegte unsere Mannschaft der Herren 55 einen guten zweiten Platz mit 8:2 Punkten.

Im ersten Spiel am 14. 05.22 konnte der TC Remagen mit 5:1 besiegt werden. Im nächsten Spiel beim TC Welling konnte, im zweiten Anlauf nach Verlegung wegen Regens, ein weiterer Sieg mit 5:1 eingefahren werden.  Danach besuchte uns am 11.6.22 der TC Kirchwald und wir mussten an diesem Tag nach spannenden Spielen unsere einzige Niederlage mit 2:4 hinnehmen.

Beim nächsten Heimspiel am 02.07.22 besuchte uns der TC Burgbrohl, den wir deutlich mit 6:0 besiegen konnten. Im letzten Spiel am 09.07.22 fuhren wir zum Tennisclub Obere Grafschaft und siegten auch dort klar mit 6:0.

Damit stand fest, dass der Aufstieg nur knapp verfehlt wurde und wir auch im nächsten Jahr wieder in der B-Klasse starten werden.

Die Saison wurde mit einer gelungenen Abschlussfahrt zum Fußball-Golf in Königswinter und einem schönen Abend in Bonn beendet.

Zu dieser Mannschaft gehören: Hans-Werner Ackermann, Holger Dammann, Jürgen Koch, Jan Quint, Horst Rünz, Rainer Weber und Armin Zirvas.

v.l.: J. Koch, H. Rünz, A. Zirvas , R. Weber, HW Ackermann, H. Dammann (es fehlt J. Quint)