Timo Theisen auch nächstes Jahr Trainer in Kettig

4. März, 2018 Fußball

In der Winterpause hat der TuS Kettig bereits zeitig schon in die Weichen für die kommende Saison gestellt:Timo Theisen hat seinen Vertrag verlängert und wird somit auch im nächsten Jahr für die 1. Mannschaft verantwortlich sein.

Timo Theisen zu dieser Entscheidung: „Ich habe von vorne herein gewusst und gesagt, dass die Aufgabe hier nicht einfach wird. Die Hinrunde hat uns das auch ganz klar gezeigt. Die Abgänge im Sommer konnten wir nicht kompensieren. Aber die Mannschaft hat einen tollen Charakter, der Zusammenhalt in der Truppe ist bemerkenswert. Ein Erfolgserlebnis würde uns richtig gut tun und den Glauben an einen immer noch möglichen Klassenerhalt aufrechterhalten. Dass wir noch vieles aufzuarbeiten haben um in der A-Klasse bestehen zu können ist mir bewusstund deshalb möchte ich gemeinsam mit den Jungs, auch über den Sommer hinaus, weiter daran arbeiten.“

Da die Begegnug am vergangenen Sonntag witterungsbedingt, wie alle Partien im Kreis Koblenz, abgesagt wurde steht das erste Pflichtspiel für die TuS nun am kommenden Sonntag an. An diesem Tag ist die 1. Mannschaft ab 14:30 Uhr zu Gast beim Tabellendritten SC Vallendar.