TTSG Weißenthurm-Kettig gibt Knaller Wechsel bekannt

26. März, 2017 Allgemein

Neben den Ergebnissen des aktuellen Spieltages gab es nur ein Gesprächsthema: Fabian Becker ist zurück im Rheinland! Er wechselt vom Austria Zweitligaclub TTV Wiener-Neustadt zur TTSG.

Spielertrainer Ingo Hansens: „Mit Fabian Becker können wir für die kommende Saison einen echten Knaller präsentieren. Das ist eine super Sache für uns. Nach dem Aufstieg der Mannschaft in die Verbandsoberliga (VOL) ist das eine echte Verstärkung. Mit Fabian wechselt nicht nur ein toller Spieler zu uns, sondern auch ein Top-Typ. Ich freue mich sehr dass dieser Wechsel geklappt hat und bin mir sicher, dass Fabian in der VOL eine gute Rolle spielen wird. Zudem ist seine Spielart höchst attraktiv. Deshalb hoffe ich auch, dass sich unsere Halle zukünftig deutlich voller zeigen wird“.

Daneben gab es natürlich auch wichtige Entscheidungen am vorletzten Spieltag der Saison 2016/2017.Besonders wichtig war dabei der 9:2 Auswärtssieg der 3. Mannschaft in Dieblich, was die Möglichkeit offen lässt, dem drohenden Abstieg doch noch zu entgehen.

Die Damen hatten erneut kein Glück und mussten sich den Gästen von der TTG Hargesheim/Roxheim knapp mit 6:8 geschlagen geben.

Gleich zweimal musste die 2. Mannschaft der TTSG ran. Zunächst landete man einen klaren 9:3 Erfolg beim TV Mülhofen. Danach ging die Partie gegen die Gäste aus Oberbieber knapp mit 7:9 verloren.

Schon am Freitag hatte die 4. Mannschaft ihren Gegner vom TuS Rhens deutlich mit 8:1 geschlagen und die 6. Mannschaft ebenso klar mit 8:2 gegen die Gäste vom TV Anhausen-Meinborn2 gewonnen.

Pech hatte die 3. Jugendmannschaft, die schon bei einem Unentschieden die Meisterschaft hätte sichern können. Leider gab es in Asbach eine klare 3:8 Niederlage, wobei man die Überlegenheit der Gastgeber einfach respektieren muss. So bleibt nach Saisonschluss der 3. Tabellenplatz, was im Nachhinein betrachtet ein nicht erwartetes Ergebnis bedeutet. Gut gemacht Mädel und Jungs!