TuS Kettig – Abteilung Bogensport: insgesamt fünf Medaillen bei Kreis- und Bezirksmeisterschaft

25. Mai, 2023 Bogensport

Der Beginn der Meisterschaftssaison Bogenschießen im Freien wurde am 14.05.23 mit der Kreismeisterschaft in Koblenz eingeläutet. Die Wetterbedingungen der vorangegangenen Wochen waren eher durchwachsen, so dass leider nur wenig Gelegenheit zum Training bestand. Auch waren andere Schützen beruflich verhindert, so dass letztendlich nur drei Teilnehmer des TuS Kettig bei der Kreismeisterschaft in Koblenz antraten, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Hoffentlich finden sich in der kommenden Hallensaison ein paar mehr Schützen, um den TuS Kettig würdig vertreten zu können.

Das Wetter am Tag der Meisterschaft war bewölkt, aber weitestgehend trocken, so dass ein ungestörtes Schießen möglich war. Zwar waren alle Schützen erfolgreich, aber durch die nur sehr kurze Vorbereitungszeit blieben sie jedoch unter ihren Möglichkeiten. In den Klassen Jugend Blankbogen und Recurve Damen erzielten Paul Hülße und Martina Josten-Hülße jeweils Gold, und bei den Recurve Herren erzielte Frank Hülße Silber. Einen herzlichen Dank an die Schützenkameraden in Koblenz für die hervorragende Organisation und Durchführung der Kreismeisterschaft!

Bereits eine Woche später, am 21.05.2023, fand in Bad Neuenahr-Ahrweiler die Bezirksmeisterschaft statt, die kurzfristig um eine Woche vorverlegt werden musste. Der Austragungsort war – wie in den Vorjahren – der städtische Kurpark, der immer noch von den Verheerungen der Flutkatastrophe gezeichnet ist. Zunächst bewölkt, besserte sich im Laufe des Turnieres das Wetter, so dass die letzten Pfeile bei strahlendem Sonnenschein geschossen werden konnten. Paul Hülße konnte – mit einem hervorragenden Ergebnis von 505 Ringen – Gold erzielen. Martina Josten-Hülße und Frank Hülße konnten sich gegenüber der Kreismeisterschaft ebenfalls verbessern. Während Martina mit Gold auf dem Treppchen landete, musste sich Frank leider mit dem undankbaren 4. Platz zufriedengeben. Auch den Kameraden aus Bad Neuenahr-Ahrweiler herzlichen Dank für eine insgesamt gelungene Meisterschaft!