TuS Kettig: Bambini beim Turnier in St. Sebastian

4. Juni, 2018 Jugendfußball

Auf Einladung des TuS St. Sebastian nahmen unsere Bambini der Jahrgänge 2012/2013 am 10.05.2018 an einem Turnier teil. Hier sollten sie gegen die Mannschaften SV Urmitz, VFL Kesselheim, FC Urbar und TuS Immendorf antreten. Gespielt wurde auf große Tore mit 6 Feldspielern und einem Torwart. Leider meinte es der Wettergott an diesem Tag nicht gut mit uns. Zwei Spiele, jeweils gegen FC Urbar und TuS Immendorf, konnten absolviert werden, ehe der große Regen einsetzte. Obwohl die gegnerischen Mannschaften uns teilweise alters- und größenmäßig überlegen waren und es für einige unserer Bambinis das erste Turnier dieser Art war, zeigten die 5-6jährigen Fußball-Kids vor den Augen der stolzen Eltern und Großeltern, trotz der beiden verlorenen Spiele, ihre Fußballkünste.

Da der Regen immer stärker wurde, brach der gastgebende Verein St. Sebastian nach Rücksprache mit den Trainern der mitgereisten Mannschaften das Turnier ab. Aber zur großen Freude aller teilnehmenden Bambini wurden diese mit Medaillen und einer großen Tüte Süßigkeiten belohnt.

Es spielten:

Yannis Eisenhurth, Luka Grzesik, Junis Ali, Ben Wingenbach, Felix Henn, Mateo Carrillo, Tyler Züllich und Tobias Ost.