TuS Kettig beendet erste Saison als Tabellenzweiter

1. Oktober, 2021 Tennis

TuS Kettig Herren 30 1 auch nach 6 Tennisspielen weiter ungeschlagen

Nach einem erfolgreichen Auftakt mit zwei Siegen und einem Unentschieden in ihre erste Medenrunde konnte der TuS Kettig Herren 30 1 auch in den restlichen drei Tennisspielen nicht bezwungen werden.

Im vierten Spiel war zunächst der TC RW Linz 1 zu Gast auf der renovierten Kettiger Tennisanlage. Hier konnte auch eine mehrtägige Regenunterbrechung den Kettiger nichts anhaben und bereits nach den Einzeln lagen die TuS mit 3:1 in Führung. Da Linz nur eins der beiden folgenden Doppeln gewinnen konnte, endete die Begegnung mit 4:2 für Kettig.

Zu Spiel Nummer fünf reiste der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer TC Rheinbrohl 2 nach Kettig. Hier erwies sich der Gastgeber als starker Gegner für den Aufstiegsfavoriten und so stand es nach den Einzeln 2:2. Auch in den folgenden Doppeln begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und konnten je ein Doppel für sich entscheiden. Folgerichtig endete die Begegnung mit 3:3 und der TC Rheinbrohl feierte im Anschluss trotz des ersten Punktverlustes die Meisterschaft.

Im letzten Saisonspiel der diesjährigen Medienrunde reiste Kettig zum TC Rengsdorf 3. Wie bereits im vorherigen Spiel endeten sowohl die vier Einzeln als auch die zwei Doppel Remis, sodass auch diese Begegnung mit 3:3 ausging.

Abschließend bleibt zu sagen, dass die Mannschaft (Daniel Grube, Dirk Zimmermann, Christopher Reick, Sascha Wellems, Alexander Groß, Christian Korb und Rafael Weber) mit drei Siegen und 3 Unentschieden eine sehr starke erste Saison in der C-Klasse spielte und dementsprechend die Medenrunde auf einem überragenden zweiten Tabellenplatz beendet.