TUS Kettig – Bogensport: Zweimal Gold bei der Bezirksmeisterschaft

3. Juni, 2022 Bogensport

Am 29.05.2022 fand die Bezirksmeisterschaft Bogenschießen im Freien in Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. Der Tus Kettig – Abteilung Bogensport – trat mit insgesamt vier Schützen im Kaiser-Wilhelm-Park an, auf einem lauschigen Bogenplatz direkt an der Ahr gelegen. Die Verwüstungen, die das Hochwasser des letzten Jahres angerichtet hatte, waren noch deutlich im Park und an den umliegenden Häusern sichtbar, umso mehr danken wir dem örtlichen Bogensportverein, die Bezirksmeisterschaft ausgerichtet zu haben. Insgesamt 35 Teilnehmer aus 11 Vereinen traten bei der Bezirksmeisterschaft an.

Der Tag begann kühl, aber mit strahlendem Sonnenschein. Pünktlich zum Wettkampfbeginn zogen Wolken auf und der eher leichte Wind machte sich unangenehm kühl bemerkbar und gelegentlich fielen auch ein paar Tropfen Regen.

Im Bereich Olympic Recurve (Herren) traten Frank Hülße und Niklas Geisen an. Diese Bogenklasse war mit Abstand am stärksten besetzt und so musste sich Frank mit dem 7. Und Niklas mit dem 9. Platz zufrieden geben. Im Bereich Olympic Recurve Damen trat Martina Josten-Hülße an und konnte sich den Titel der Bezirksmeisterin sichern. In der Klasse Jugend Blankbogen trat Paul Hülße an und errang ebenfalls den Bezirksmeistertitel. Als nächstes stehen die Landesverbandsmeisterschaften an. Die Qualifikation hierfür wird nach den Ergebnissen aller Bezirksmeisterschaften ermittelt. Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen.