TuS Kettig erkämpft sich den ersten Matchball zum Aufstieg

9. Mai, 2019 Fußball

Am vergangen Sonntag war die erste Mannschaft des TuS Kettig zu Gast beim TuS Niederberg, der aktuell den 4. Platz in der Kreisliga B belegt. 

Von Beginn an entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der die Niederberger die klareren Torchancen hatten. Die gut organisierte Defensive der Kettiger sowie der starke Florian Anheier verhinderten jedoch einen Rückstand zur Pause.

Nach den Seitenwechsel ergab sich ein ähnliches Bild. Niederberg machte das Spiel und Kettig agierte abwartend. Einige Chancen blieben auf beiden Seiten ungenutzt, so dass das Spiel letztendlich torlos endete. 

Durch diesen wichtigen Punkt hat der TuS am kommenden Sonntag die Chance auf dem heimischen Rasen die Rückkehr in die Kreisliga A perfekt zu machen. Dazu benötigt man gegen Pfaffendorf einen Punkt. 

Anstoß ist am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr in Kettig. 

Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen. Im Fall der Fälle sind natürlich auch alle Fans herzlich eingeladen mit dem Team zu feiern!