TuS Kettig gelingt deutlicher Heimsieg gegen SG Augst

1. Oktober, 2018 Fußball

Vergangenen Sonntag setzte sich der TuS Kettig bei herrlichem Herbstwetter mit 5-0 gegen die SG Augst Eitelborn durch. Die ca. 100 Zuschauer sahen von Beginn an einen engagierten Auftritt des Teams von Timo Theisen.
Bis zur Mitte der ersten Halbzeit neutralisierten sich die beiden Teams weitestgehend. In der 27. Spielminute nutzte der TuS Kettig dann einen Fehler im Eitelborner Spielaufbau  und konnte nach Vorarbeit von Pascal Balmes und Ole Bjarkasson durch André Vogt mit 1-0 in Führung gehen. Weitere Chancen der Kettiger blieben in der Folge ungenutzt und somit ging es mit diesem Spielstand in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte merkte man der Kettiger Mannschaft an, dass sie das Spiel schnellstmöglich entscheiden wollte. Bereits in der 50. Spielminute war es Florian Groß, der nach guter Vorarbeit von Marco Christ auf 2-0 erhöhen konnte. Im weiteren Spielverlauf fand die Mannschaft der SG Augst keine Mittel gegen die gut organisierte Kettiger Defensive. So waren es immer wieder die Kettiger, die gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchten. Der an diesem Tag stark aufspielende Pascal Balmes sorgte nach guter Einzelleistung mit dem 3-0 in der 65. Minute für die Vorentscheidung. Kurz vor dem Ende der Begegnung stellte Ole Bjarkasson  mit einem Doppelpack den 5-0 Endstand her.
Es gilt nun bereits am Dienstag (02.10.) gegen den TV Mülhofen an diese Leistung anzuknüpfen, um sich in der Spitzengruppe der Liga zu etablieren. Anstoß auf dem Rasenplatz in Kettig ist um 19.30 Uhr.