TuS Kettig Herren 30 1 beendet zweite Saison auf Platz 3

12. Juli, 2022 Tennis

Zum Abschluss der leider zu kurzen Medenrunde im Jahr 2022 standen für die erste Mannschaft des TuS Kettig Herren 30 noch ein Auswärtsspiel und ein abschließendes Heimspiel auf dem Programm.

Am 03. Juli fuhr die Mannschaft zum TC RW Linz und konnte dort drei von vier Einzelspielen gewinnen. Zunächst gewann Alexander Groß in drei Sätzen (6:2, 6:7, 8:10), während Christopher Reick unterlag (2:6, 1:6). Dirk Zimmermann siegte daraufhin in zwei Sätzen souverän (1:6, 0:6), Daniel Grube hatte an besagtem Tage jedoch Lust auf drei Sätze (6:4, 3:6, 2:10).

Die folgenden beiden Doppelspiele konnten dann aber allesamt gewonnen werden, sodass die Begegnung mit 5:1 für Kettig endete. Das Duo Daniel Grube/Alexander Groß siegte mit 6:1, 6:3 und Dirk Zimmermann/Sascha Thielen gewannen zwar knapp, aber dennoch verdient, mit 7:5, 7:6.

Am darauffolgenden Sonntag war dann der ungeschlagene und hochverdiente Aufsteiger TC Steimel zu Gast auf der Kettiger Tennisanlage. Die Westerwälder hatten bisher alle Spiele klar gewinnen können und waren somit auch in Kettig unumstrittener Favorit. Trotz starken Einzelspielen aller Kettiger Spieler mit teilweise sehr knappen Ergebnissen, ging es dennoch mit 4:0 in die letzten beiden Doppelspielen der Saison. Christopher Reick/Alexander Groß verloren zwar ihr Doppel, Daniel Grube/Sascha Thielen konnten ihre Gegner jedoch auch durch ihre körperliche Fitness niederringen, sodass letzten Endes nur eine 5:1 Niederlage zu Stande kam.