TuS Kettig: Sascha Thielen bleibt Vorsitzender

25. April, 2024 Allgemein

Der TuS Kettig hatte für den 05.04.2024 zur Mitgliederversammlung 2023 eingeladen, die im Hotel „Kaiser“ stattfand. Wichtigster Punkt der Tagesordnung war die Neuwahl des Vorstandes.

Der 1. Vorsitzende Sascha Thielen eröffnete die Versammlung und begrüßte die Teilnehmer

Danach gedachte man der im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder.

Als nächster Punkt stand der Geschäftsbericht des Vorstandes und der Abteilungen auf der Tagesordnung.

Sascha Thielen berichtete kurz über einige wichtige Ereignisse im vergangenen Jahr.

Die Entwicklung des Vereins gestaltet sich in allen Bereichen sehr positiv. So konnte man vor einigen Wochen das 777 Mitglied begrüßen. Der Run, vor allem auf die Jugendabteilungen, hält unvermindert an. So bestehen z.B. in allen Gruppen der Turnabteilung Wartelisten, da die Kapazitäten bereits mehr als erschöpft sind.

Ein großes Problem stellt die Situation in der Turnhalle der Anne-Frank-Schule dar. Von der geplanten Kernsanierung ist inzwischen scheinbar keine Rede mehr. Sofern nicht in absehbarer Zeit hier etwas verbessert wird, gehen alle Abteilungen des TuS, die diese Halle nutzen und brauchen, schweren Zeiten entgegen.

Es folgten kurze Berichte der einzelnen Abteilungen.

Nachdem den Sitzungsteilnehmern der Kassenbericht von Niklas Zimmer zur Verfügung gestellt wurde, berichtete Melanie Berlt, die gemeinsam mit Tina Thielen die Kasse geprüft hatte, von einer übersichtlichen Kassenführung, die zu keinerlei Beanstandungen führte. Sie beantrage die Entlastung des Kassierers, die einstimmig erfolgte.

Dann stand die Wahl eines Versammlungsleiters an, für den Armin Zirvas vorgeschlagen wurde. Seine Wahl erfolgte einstimmig und er beantrage zunächst die Entlastung des Vorstandes, die ebenfalls ohne Gegenstimme erfolgte.

Der wichtigste Tagesordnungspunkt stand dann auf dem Programm, denn es musste ein neuer Vorstand gewählt werden.

Die erforderlichen Neuwahlen brachten jeweils einstimmige Ergebnisse. Sascha Thielen wurde erneut zum neuen 1.Vorsitzenden gewählt. Ihm zur Seite stehen Alexander Groß als 2.Vorsitzender und Armin Zirvas als 3. Vorsitzender.

Zum Kassierer wurde Niklas Zimmer wiedergewählt. Manfred Klöckner bleibt kommissarisch im Amt des Jugendleiters und Hans Linden wurde als Geschäfts- und Schriftführer in seiner bisherigen Position bestätigt.

Weitere Wortmeldungen ergaben sich nicht mehr und so konnte der Vorsitzende die Sitzung schließen.