TuS Kettig startet mit Trainer und Sportlicher Leiter in Personalunion in die neue Saison

14. August, 2017 Fußball

Nachdem Dirk Zimmermann nach sechs erfolgreichen Jahren als Trainer zum Ende der vergangenen Saison seinen Abschied verkündet hatte, bestand für den TuS Kettig dementsprechend Bedarf an einer Nachfolge des vakanten Posten.

Bereits Anfang des Jahres versuchte unser Abteilungsleiter Manfred Klöckner, Timo Theisen davon zu überzeugen als Sportlicher Leiter für den Seniorenbereich bei uns anzuheuern. Nach etwas Bedenkzeit entschied sich Der 40jährige dann nach einem Jahr Fußballpause, den freien Posten zu übernehmen.
Da alle sportlichen Entscheidungen erst sehr spät gefallen waren, lag es nah, dass er auch gleich für die Saison 2017/18 das Amt des Trainers mit übernahm.

Der gebürtige Kettiger spielte in der Jugend für Kettig, Weißenthurm und Andernach bevor In der A-Jugend für Bayer 04 Leverkusen Erfahrungen im Profifußball sammeln durfte.
Im Seniorenbereich stand der Linksfuss dann in 255 Oberligaspielen für den SV Wittlich, TuS Koblenz und den FV Engers auf dem Platz. Später spielte er dann auch unter anderem mehrere Jahre für die SG 2000 Mülheim-Kärlich in der Rheinlandliga, bevor er dort anschliessend auch den Posten des Sportlichen Leiter innehatte.
Der TuS Kettig kann sich also glücklich schätzen, einen neuen, erfahrenen Fußballer in den eigenen Reihen zu haben.

„Die Zusammenarbeit mit den Jungs hat mir in den ersten Wochen echt sehr viel Spaß bereitet. Wir sind auf einem guten Weg und haben uns ordentlich vorbereitet. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung hier in Kettig.“ fiebert Theisen dem Start der Saison entgegen.