TuS Kettig verabschiedet Hubert Breitbach

1. März, 2024 Seniorenturnen

Der TuS Kettig hat am 20.02.2024 seinen langjährigen Übungsleiter für den Seniorensport, Hubert Breitbach, in seinen sportlichen Ruhestand verabschiedet.

Seit 2010 hat Hubert Breitbach die Seniorenturngruppe des TuS Kettig „Gymnastik für Senioren 60+“ trainiert und damit 13 Jahre lang betreut. Schnell war die Gruppe auf 30 Teilnehmer gewachsen und gehört seitdem zu einem festen Bestandteil des Vereinsangebotes.

In einer kleinen Feierstunde mit den Mitgliedern der Turngruppe und Vorstandsmitgliedern des TuS Kettig wurde Hubert Breitbach jetzt verabschiedet. Loyal und verlässlich, so lässt sich die Zusammenarbeit mit Ihm kurz und bündig beschreiben, die aus gesundheitlichen Gründen nun leider endet.

Inzwischen heißt die Seniorengruppe „75+“ und erfreut sich immer noch großer Beliebtheit. Neue Teilnehmer sind beim Training, das Dienstag von 14:30 bis 15:30 Uhr im Bürgerhaus Kettig stattfindet, herzlich willkommen. Als Nachfolgerin für Hubert Breitbach konnte Ilona Rennecke gewonnen werden, die sich ab sofort beim Training mit Monika Wildner abwechselt.