TUS Kettig: Vereinsmeisterschaft Bogenschießen–erfolgreicher Start in die Hallensaison 2018/2019

8. November, 2018 Bogensport

Die Abteilung Bogensport des TUS Kettig führte am 04.11.2018 ihre Vereinsmeisterschaft in der Halle durch und läutete damit die Meisterschaftssaison 2018/19 ein. Insgesamt 4 Teilnehmer wetteiferten in zwei Disziplinen – Olympic Recurve und Blankbogen – um den Titel des klassenübergreifenden Vereinsmeisters. In einem Kopf-an Kopf-Rennen konnte sich schließlich als einzige weibliche Teilnehmerin Martina Josten-Hülße durchsetzen und den Titel der Vereinsmeisterin erringen. Den zweiten und dritten Platz in der Gesamtwertung erzielten Frank Hülße und Alexander Bartin.

Mit der schwierigsten Disziplin – dem Blankbogen – ging der jüngste Teilnehmer – Paul Hülße an den Start. Paul durfte erstmals regulär in der Schülerklasse an der Vereinsmeisterschaft teilnehmen und erzielte auf Anhieb 409 Ringe – ein wirklich hervorragendes Ergebnis. Der Blankbogen verfügt im Gegensatz zum Olympic Recurve über keinerlei Zielvorrichtungen oder sonstige Hilfsmittel, so dass das Erlernen und Beherrschen dieser Bogenart viel Disziplin und Ehrgeiz erfordert – umso mehr ist das Ergebnis von Paul hervorzuheben.

Die Vereinsmeisterschaft ist die Voraussetzung für die Teilnahme an der Kreismeisterschaft, die schon bald in Koblenz ausgetragen wird. Alle Teilnehmer hoffen, ihr Ergebnis bei der Kreismeisterschaft noch übertreffen zu können – wir werden darüber berichten.