TuS Kettig verpasst knapp den ersten Sieg

26. August, 2017 Fußball

3-3 der ersten Mannschaft gegen den SV Niederwerth

Nach den beiden knappen Ergebnissen in der letzten Saison erwarteten viele Zuschauer auch zu Beginn der aktuellen Runde ein Duell auf Augenhöhe zwischen dem TuS Kettig und dem SV Niederwerth. Und die circa 150 anwesenden Zuschauer sollten bei Flutlichtatmosphäre auf dem top gepflegten Kettiger Rasenplatz nicht enttäuscht werden….

Auch wenn die Gäste aus Niederwerth zu Beginn die etwas besseren Chancen hatten, waren es doch die Kettiger, welche durch einen Treffer von Dirk Zimmermann in der 26. Minute Führung gingen. Als der Schiedsrichter in der 40. Minute allerdings auf den Punkt zeigte, sorgte der Niederwerther Florian Ebert mit einem sicher geschossenen Elfmeter für den Ausgleichstreffer. Die TuS war dadurch jedoch keineswegs geschockt und sorgte durch Florian Groß mit einem sehenswerten Volleytreffer vom Sechzehner quasi mit dem Pausenpfiff für die erneute Kettiger Führung und die 2-1 Halbzeitführung.

Auch nach Wiederanpfiff ging es zunächst positiv für die Kettiger weiter, denn erneut konnte Florian Groß treffen (64.) und somit auf 3-1 für die TuS erhöhen. Leider verpasste es Kettig im Anschluss jedoch die eigene Führung auf 4-1 zu erhöhen und so wurde es gegen Ende der Begegnung noch einmal unnötig spannend. Denn in der 84. Minuten konnte Niederwerth in Person von Vincenso Calamusa zunächst auf 3-2 verkürzen und nur eine Minute später tauchte zum Unglück der Kettiger auch auf einmal noch Florian Ebert nach einem langen Ball frei vor dem Kettiger Tor auf und traf zum 3-3 Ausgleich. Damit sorgte er letzten Endes auch für das Endergebnis.

Nach einer etwas längeren spielfreien Pause ist am 03. September um 14:30 mit dem TuS Immendorf ein erster Favorit auf den Aufstieg zu Gast in Kettig. Aber auch hier ist nichts unmöglich und die Kettiger Mannschaft möchte mit großem kämpferischen Einsatz dem ein oder anderen Überraschungspunkt in Kettig behalten.