TuS Kettig verschiebt Jahreshauptversammlung in das 2. Halbjahr 2021

1. Juni, 2021 Allgemein

Eigentlich findet die Jahreshauptversammlung des TuS Kettig regelmäßig im März eines jeden Jahres statt, um die Mitglieder des Vereins über alle aktuellen Ereignisse und die sportlichen Erfolge der vergangenen Monate zu informieren und anstehende Wahlen durchzuführen. Aufgrund der Corona Pandemie und der noch völlig unklaren Situation für die kommenden Wochen und Monate hat der Vorstand nunmehr beschlossen, die Versammlung 2021 erst im 2. Halbjahr durchzuführen. Vorgesehen ist zunächst der 13. August 2021, sofern dann die Bedingungen für persönliche Kontakte es zulassen.

Die Vorstandssitzung des TuS Kettig fand zum ersten Mal als Online-Sitzung statt und war von den Teilnehmern her auf den geschäftsführenden Vorstand begrenzt worden.

Die Vorsitzende, Monika Wildner, fasste zunächst einige wichtige Änderungen aus der letzten Zeit zusammen. So wurde die Beitrittserklärung des Vereins nochmals verändert und ist auf der Homepage als PDF-Datei verfügbar. Dort kann sie direkt ausgefüllt und ausgedruckt werden. Für das Sportgelände wurde eine neue Diebstahlsversicherung abgeschlossen.

Armin Zirvas konnte von einer fast abgeschlossenen, umfassenden Sanierung des Tennisgeländes berichten. Dank eines Zuschusses des Vereins und der Unterstützung vieler Sponsoren erstrahlt das Gelände jetzt wieder im neuen Glanz.

Neues gab es auch aus der Fußballabteilung, von der Abteilungsleiter Manfred Klöckner berichtete. Dort hat man sich seit einigen Wochen intensiv mit der Frage beschäftigt, für den Rasenplatz 2 Trainerbänke anzuschaffen. Sie sollen überdacht sein und jeweils 8 Personen aufnehmen können. Die Fußballabteilung bemüht sich zurzeit um Sponsorengelder, um die Anschaffung finanzieren zu können.

Der Geschäftsführer Hans Linden gab zum Abschluss der Sitzung noch einige Zahlen bekannt. Besonders bemerkenswert ist der nach wie vor hohe Mitgliederbestand von 688 Personen, der unter den schwierigen Bedingungen der Corona Zeit kaum gelitten hat. Für diese Treue der Mitglieder kann sich der TuS Kettig nur herzlich bedanken und hofft, in wenigen Wochen den Trainingsbetrieb für die Sportler wieder aufnehmen zu können.

Leider endete die Sitzung dann mit einer sehr unerfreulichen Ankündigung, denn Monika Wildner teilte mit, dass sie bei den Vorstandswahlen im kommenden März nicht mehr zur Verfügung steht. Deshalb wird bereits jetzt an alle Abteilungen appelliert, sich Gedanken über eine Nachfolge zu machen, damit eine Einarbeitung und damit ein reibungsloser Übergang möglich ist.

Zum Ende noch die Ankündigung für die Mitglieder des TuS Kettig, dass in der ersten Juli Tagen die Beiträge für das 2. Halbjahr per Lastschrift eingezogen werden.