TuS knackt erneut Mitgliederrekord

3. Juni, 2024 Allgemein

Nur einige Wochen ist es her, dass sich der TuS Kettig über sein 777 Mitglied freuen konnte. Wer gedacht hatte, dass dies zunächst nicht mehr zu toppen sei, sah sich vor wenigen Tagen getäuscht. 803 Mitglieder zählt der Verein seit dem 1. Juni 2024 und ein Ende des Ansturms ist nicht in Sicht. Viele Abteilungen platzen inzwischen aus allen Nähten und die Übungsleiter und Betreuer haben große Probleme, den Kindern auf den Wartelisten einen Platz anbieten zu können.

Deshalb braucht der TuS Kettig auch dringend neue Übungsleiter oder Betreuer für die Bereiche Kinderturnen (Geräte), Leichtathletik und Frauengymnastik, um dem Run auf den Verein begegnen zu können. Wer also Interesse hat, sich hier einzubringen, kann sich gerne über die Webseite des Vereins oder direkt mit den Abteilungsleitern in Verbindung setzen.

Nochmals hinweisen möchte der TuS Kettig auf die neue Abteilung Basketball, die jeden Mittwoch ab 20 Uhr in der Turnhalle der Anne-Frank-Schule trainiert. Momentan sind es Spieler Ü 30, die früher schon einmal hobbymäßig Basketball gespielt und erneut Spaß an ihrem Sport gefunden haben. Wer ebenfalls Lust auf diese Sportart hat kann sich an Jan Vesterling über den Kontakt „jan@tus-kettig1959.de“ wenden.