Vereinsmeisterschaft im Bogenschießen –Start in die Hallensaison 2020

20. November, 2019 Bogensport

Am 03.11.2019 begann für die Abteilung Bogenschießen des TUS Kettig offiziell der Start in die Hallensaison 2020 mit der Vereinsmeisterschaft. Es nahmen Schützen aus aus unterschiedlichen Klassen (Recurve Damen, Recurve Herren und Schüler A Blankbogen) teil. Beim Bogenschießen in der Halle treten die Teilnehmer (anders als in der Freiluftsaison) unabhängig von ihren Klassen auf eine Entfernung von 18m gegeneinander an, hier unterscheiden sich nur die Auflagen, auf die gezielt wird, voneinander. Im Recurvebereich werden „Dreierspots“ genutzt, also drei kleine Scheiben, die übereinander angebracht sind und auf die die Schützen jeweils einen Pfeil abgeben. Bei den Recurve Herren traten Frank Hülße, Alexander Bartin und Niklas Geisen an. Die erfahrenen Schützen Frank und Alexander lieferten sich ein spannendes Duell um den ersten Platz, das letztendlich Frank für sich entscheiden konnte. Niklas, der erst seit Kurzem unserer Abteilung angehört, nahm zum ersten Mal an einer Meisterschaft im Bogenschießen teil und konnte sich mit einem beachtlichen Ergebnis über den dritten Platz freuen.

In der Klasse der Recurve Damen trat die spätere Vereinsmeisterin Martina Josten-Hülße an, die mit ihrem Ergebnis einen neuen persönlichen Rekord aufstellte.

Im Blankbogenbereich (Schüler A) trat Paul Hülße an. In seiner Klasse wird eine 60cm-Auflage als Ziel benutzt. Sein bereits in der vorigen Saison beachtliches Ergebnis konnte er noch einmal steigern. Dies lässt für die folgenden Meisterschaften hoffen, schaffte er es doch vor einem Jahr, den Titel des Landesmeisters zu erringen.

Die Kreismeisterschaft, auf deren Teilnahme sich unsere Abteilung schon freut, findet zwei Wochen nach der Vereinsmeisterschaft in Koblenz statt.