Vorbereitungen abgeschlossen, möge das Spiel beginnen

6. Oktober, 2020 Der Verein Fußball

Herzlich Willkommen liebe Gäste auf dem Kettiger Rasenplatz zur Begegnung des TuS Kettig gegen den TuS Koblenz.

Nur ungefähr zehn Tage liegen zwischen der Bekanntgabe, dass unser Bezwinger aus der ersten Runde des Bitburger-Rheinlandpokal, der SV Masburg, einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt hat und somit zu unseren Gunsten ausscheidet, sowie der heutigen Partie in der zweiten Runde des Bitburger-Rheinlandpokal. Da auch die aktuellen behördlichen Auflagen aufgrund des Coronavirus beachtet werden müssen, waren die letzten Tage folgerichtig entsprechend fordernd für den Verein.

Mit dem ehemaligen Zweitligisten und aktuellem Oberligisten TuS Koblenz ist der prominenteste Fußballverein des Umkreises zu Gast in Kettig. Dementsprechend froh und stolz sind wir als Verein, dass wir zum Einen die Vorbereitungen in toller Zusammenarbeit innerhalb des Vereins abschließen konnten und dass die sportliche Weiterentwicklung in den vergangenen Jahren nun mit diesem Leckerbissen belohnt wird.

Manfred Klöckner, Abteilungsleiter Fußball: „Ich freue mich riesig für die Mannschaft, und hoffe, dass alle die Partie genießen. Vielleicht ergibt sich ja eine Außenseiterchance, die wir dann hoffentlich nutzen.“

Die Partie wird sicherlich auch für unsere langjährigen und treuen Fans ein tolles Erlebnis werden. Aber auch unsere Gäste aus Koblenz sollen sich wohlfühlen und eine schöne Zeit  verbringen.

Monika Wildner, 1. Vorsitzende TuS Kettig: „Mein Dank geht allen Helfern in den vergangenen Tagen, wodurch es überhaupt möglich war, das wir unsere Sportanlage so toll herrichten konnten.“

Eine Bitte noch zum Abschluss: Bitte halten Sie sich die ganze Zeit an die ausgeschilderten Hinweise und Abstand zu Ihren Mitmenschen. Danke und viel Spaß!

Vorstand TuS Kettig