Zweiter Durchgang zum Vergessen

8. Oktober, 2017 Fußball

6-1 Niederlage der TuS in Weitersburg

Im ersten Auswärtsspiel der Saison musste die erste Mannschaft des TuS Kettig zum SV Weitersburg reisen. In einem ausgeglichenen ersten Durchgang gingen die Männer von Trainer Timo Theisen in der 39. Minute mit 1–0 in Führung: Florian Groß spielte Philipp Klein auf der rechten Seite frei und dessen Flanke fand den freigelaufenen Zimmermann, welcher eiskalt in die rechte untere Ecke traf. In der 42. Minute spielte Kettig dann noch einen Konter super aus, aber Florian Groß traf dabei leider nur den Pfosten, sodass lediglich nur mit einer 1–0 Führung für die TuS in die Pause ging.

Nach Wiederanpfiff nahm das Unheil für Kettig jedoch seinen Lauf: Nur wenige Sekunden waren gespielt, als ein Querpass in der Kettiger Hintermannschaft den Gegenspieler fand, welcher umgehend zum Ausgleich traf. In der 54. Minute wurde die Heimmannschaft dann nicht unter Druck gesetzt, sodass Weitersburg zu leicht zur eigenen 2–1 Führung treffen konnte. Richtig bitter wurde es als in der 55. und 58. Minute zwei klare Elfmeter für Kettig nicht gegeben wurden und in der 60. Minute ein glücklich abgefälschter Schuss für das 3–1 für Weitersburg sorgte. Dass auch der Schiedsrichter nicht seinen besten Tag hatte, bekam nur wenige Minuten später auch der ansonsten sehr agile André Schoos zu spüren, welcher zur Überraschung aller auf einmal fälschlicherweise mit Rot vom Platz gestellt wurde. So wurde es für Kettig noch schwieriger, aber trotzdem fielen die nächsten drei Treffer zum 6–1 stellenweise doch zu einfach.

Nach dieser Niederlage ist es vielleicht ganz gut, dass das nächste Spiel bereits am kommenden Donnerstag um 20:00 Uhr in Kettig gegen den SF Höhr-Grenzhausen stattfindet.