TTSG: 5. Mannschaft schafft noch den Aufstieg

22. April, 2017 Tischtennis

Zum Abschluss der Saison konnte die 5. Mannschaft der TTSG auch noch feiern. Nach erreichen des 2. Platzes standen Relegationsspiele an. Im entscheidenden Match schlug man den TV Anhausen glatt mit 8:1 und steigt damit in die 2. Kreisklasse auf. Foto: Stefan Brüggemeyer, Martin Reifenröther, Markus Linden und Andrè Hoffmann

weiter lesen

Bambini spielen Super-Hallenkreismeisterschaft

13. April, 2017 Jugendfußball

Jugendfußball – Bambini Bei der Hallenkreismeisterschaft 2016/2017 nahm die Bambini-Mannschaft des TuS Kettig der Jahrgänge 2010/2011/2012 erstmalig an insgesamt 4 Hallenturnieren in Höhr-Grenzhausen, Rübenach und 2 x in Mülheim-Kärlich teil. Unter den kritischen Augen der vielen mitgereisten fußballbegeisterten Eltern und Großeltern zeigten sich unsere jungen Kicker in bester Form, waren läuferisch und spielerisch sehr stark. Unter den lautstarken Anfeuerungsrufen der Eltern lieferten sich unsere Nachwuchstalente packende Ballduelle. Am Ende der Hallenkreismeisterschaft hieß das Ergebnis: 13…

weiter lesen

Leichtathletik: Ergebnisse der Bezirks-Hallen-Meisterschaften

11. April, 2017 Leichtathletik

Am Sonntag, dem 27. März 2017 um 9 Uhr starteten 5 Kinder der Abteilung  Leichtathletik des TuS Kettig bei der  Bezirks-Hallen-Meisterschaft in Mendig.  Insgesamt traten ca. 160 Kinder in den Disziplinen Sprint-Hürdenlauf, Zielwerfen, Medizinball-Stoßen, Weitsprung und Rundenlauf an. Unsere kleine Abordnung konnte sich jedoch sehr gut gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Folgende Platzierungen wurden in den jeweiligen Altersklassen erreicht: W 11: Lena Kuppert 1. Platz, W 10: Mayra Lange 2. Platz, M 10: Christian Korb…

weiter lesen

Desolate 2. Halbzeit der TuS

10. April, 2017 Fußball

TuS Kettig verliert 7:3 beim SV Untermosel Die Begegnung des TuS Kettig beim SV Untermosel am vergangenen Sonntag war eine ganz komische. Obwohl Kettig in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit (nach einer Trinkpause! wohlgemerkt im Frühling!!) mehr als ein halbes Dutzend hochkarätiger Torchancen hatten, ging es nur mit 1-1 in die Halbzeitpause (Tor: Pascal Balmes, 38.). Dies sollte sich noch rächen, denn im zweiten Durchgang machte Untermosel zum Einen quasi aus jeder Chance…

weiter lesen

Dezimierter Kader der Kettiger Zweiten verliert in Örms

10. April, 2017 Fußball

Am vergangenen Sonntag war die A-Klassen Reserve des TuS Kettig zu Gast bei der Bezirksliga-Reserve von Ata Urmitz. Bei schönem Frühlingswetter fanden ungefähr 15 Fans den Weg zum Kunstrasenplatz in Urmitz/Rhein. TuS-Trainer Michel Reick musste bei diesem Derby auf zahlreiche Spieler verzichten, welche aufgrund von Verletzungen absagen mussten .Dafür bekamen die Edelreservisten Alexander Rünz, Oliver Groß und Daniel Sieroux ihre Chance sich zu beweisen Ata Urmitz kam gut in die Partie und ging nach einer…

weiter lesen
1 2 3 9