Jahreshauptversammlung 2019

2. April, 2019 Allgemein

Am 16.03.2018 fand im Hotel „Kaiser“ die Jahreshauptversammlung 2019 des TuS Kettig statt. 22 Mitglieder des Vereins waren der Einladung der 1. Vorsitzenden Monika Wildner gefolgt, die die Versammlung pünktlich eröffnete und die Anwesenden begrüßte. Danach gedachte man der im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder. Als nächster Punkt stand der Geschäftsbericht des Vorstandes und der Abteilungen auf der Tagesordnung. Monika Wildner ließ zunächst noch einmal verschiedene Aktivitäten des vergangenen Jahres Revue passieren. Im Vordergrund ihres Berichtes…

weiter lesen

Interview mit David Nickenig

20. März, 2019 Fußball

Er ist zurück! Der ehemalige Kapitän David Nickenig kehrt in der Winterpause zur TuS zurück. Der ehemalige Publikumsliebling nahm sich dankenswerterweise die Zeit uns ein paar Fragen zu beantworten. Frage: Hallo Dave, schön, dass du Zeit für uns hast. Bei deiner Vergangenheit drängt sich eine Frage natürlich direkt auf: Wieso & vor allem warum kommst du wieder zurück nach Kettig? Antwort: Hi Alex, für die TuS nehm ich mir immer gerne Zeit. Man sagt ja…

weiter lesen

TuS Kettig: Bambinifußball

19. März, 2019 Jugendfußball

Zum Abschluss der Hallenkreismeisterschaften trafen die Bambini des TuS Kettig am 16.03.19 in Mülheim-Kärlich in der Philipp-Heift-Halle in der Finalrunde auf die Mannschaften des FC Arzheim, SV Waldesch, BSV Weißenthurm und FSV Lahnstein Voller Vorfreude und mit dem besten Willen als Sieger hervorzugehen traten unsere Spieler gegen die genannten Bambini-Mannschaften an. So wirkten unsere Jungs im ersten Spiel gegen FC Arzheim von der ersten Minute an sehr engagiert. Alles hat gepasst und die Spieler ließen…

weiter lesen

Interview mit Dennis Rudolph

18. März, 2019 Fußball

Die erste Mannschaft konnte in der Winterpause einen weiteren Neuzugang präsentieren: Dennis Rudolph. Grund genug, um ihn euch in einem Interview kurz vorzustellen. Frage: Hallo Dennis, schön, dass du Zeit für uns hast. Kannst du dich unseren Lesern einmal vorstellen? Wer bist du und wo kommst du her? Antwort: Hallo Alex, hallo liebe Kettiger. Mein Name ist Dennis Rudolph, genannt werde ich von allen Rudi und ich bin 29 Jahre alt. Zurzeit wohne ich im…

weiter lesen

TUS Kettig Bogensport: Paul Hülße ist neuer Landesmeister

11. Februar, 2019 Allgemein

Am 26. und 27.01.2019 wurde in Mönchengladbach die Landesverbandsmeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes im Bogenschießen (in der Halle) ausgetragen. In allen Disziplinen traten ca. 400 Teilnehmer aus über 70 Vereinen aus Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz an, um ihr Können untereinander zu messen. Vom TUS Kettig konnten sich zwei Bogenschützen für die Teilnahme qualifizieren. Im Schülerbereich war dies Paul Hülße, der in der Disziplin Blankbogen antrat. Aufgrund seines Alters konnte er in dieser Saison erstmalig an Meisterschaften teilnehmen…

weiter lesen
1 2 3 33