TUS Kettig Bogensport: Paul Hülße ist neuer Landesmeister

11. Februar, 2019 Allgemein

Am 26. und 27.01.2019 wurde in Mönchengladbach die Landesverbandsmeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes im Bogenschießen (in der Halle) ausgetragen. In allen Disziplinen traten ca. 400 Teilnehmer aus über 70 Vereinen aus Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz an, um ihr Können untereinander zu messen. Vom TUS Kettig konnten sich zwei Bogenschützen für die Teilnahme qualifizieren. Im Schülerbereich war dies Paul Hülße, der in der Disziplin Blankbogen antrat. Aufgrund seines Alters konnte er in dieser Saison erstmalig an Meisterschaften teilnehmen…

weiter lesen

Einladung zur Jahreshauptversammlung

5. Februar, 2019 Allgemein

Der TuS Kettig lädt seine Mitglieder hiermit zur Jahreshauptversammlung 2019 ein. Sie findet am Freitag, 15. März 2019 um 20.00 Uhr im Hotel „Kaiser“ in Kettig statt. Folgende Tagesordnung ist vorgesehen: Begrüßung Totengedenken Geschäftsbericht des Vorstandes und der Abteilungen Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ab 2020 Kassenbericht Bericht der Rechnungsprüfer Wahl eines Versammlungsleiters Entlastung des Vorstandes Neuwahl der Kassenprüfer Anträge zur Jahreshauptversammlung Verschiedenes Anträge von Mitgliedern des TuS Kettig zu dieser Jahreshauptversammlung sind bis spätestens 09.03.2019 bei…

weiter lesen

TTSG: Die Dritte kämpft und rettet einen Punkt

13. Januar, 2019 Tischtennis

00:05 Uhr, 8:8 Spiele, 38:30 Sätze, 666:620 Ballwechsel. So endete eines der längsten Spiele der letzten Jahre. Nach einem Marathonmatch gegen den TSV Lay 2 trennte man sich 8:8 Unentschieden und konnte trotz Punktverlust die Tabellenführung weiter ausbauen. Lange Zeit sah es allerdings eher nach einer Niederlage aus. Zum ersten Mal in dieser Saison ging man mit einem Rückstand aus den Doppeln in die Einzel. Dort lief es im ersten Durchgang weiterhin nicht rund, lediglich…

weiter lesen

Manfred Klöckner vom Verband geehrt

13. Januar, 2019 Der Verein Fußball

Noch Ende des letzten Jahres, am 15. November 2018, wurde unser Sportkamerad Manfred Klöckner, vom Fußballkreis Koblenz & FV Rheinland mit dem Ehrenbrief des FV Rheinland ausgezeichet. Grundlage für diese Auszeichnung ist seine langjährige, ehrenamtliche Tätigkeiit in mehreren Positionen des TuS Kettig in den vergangenen 18 (!) Jahren. Wir gratulieren Manfred zu dieser hochverdienten Auszeichnung. Bericht auf der Webseite des FV Rheinland: https://www.fv-rheinland.de/treffpunkt-ehrenamt/

weiter lesen
1 2 3 32